Buchungshotline 038296 78429

Ausstellung in der Galerie des Heimatmuseums

Maritime Landschaft
(© Norbert Kürlis)

Heimatmuseum Rerik
Dünenstraße 4
18230 Rerik

Kunstausstellung von Norbert Kürlis "Meeresimpressionen in Acryl und Aquarell".

Ausstellungseröffnung: 26.05.2019, 15:00 Uhr

Norbert Kürlis ist 1953 in Mönchengladbach geboren. In den 70er Jahren absolvierte er ein Studium an der FH in Köln, der ehemaligen Werkschule für Kunst.

Nach einer  künstlerisch, langen Schaffenspause,  siedelte er im Jahr 1998 an die Ostsee nach Rostock, um. Er aktivierte seine kreativen Fähigkeiten und Fertigkeiten und begann erneut seiner malerischen Professionalität Raum zu geben. Das Meer, das Wasser und die Uferlandschaften zogen den Künstler schnell in ihren Bann.

Diese Landschaften gibt er mit seinen maritimen Bildern in all Ihrer Lebendigkeit und Weite wieder. Seine Arbeiten sind geprägt durch das Spiel mit dem Licht. Die aufmerksame Betrachtung und die Begeisterung für die Natur, spiegeln sich in all seinen künstlerischen Werken wieder.

Besuchen Sie auch einmal seine Homepage: www.kuerlis.de

Ende der Ausstellung: 26.07.2019

Zurück