Buchungshotline 038296 78429

Kleines Theaterwochenende

Der Froschkönig
(© C. Roick)

Haffplatz
Haffplatz
18230 Rerik

Wenn die Bühne Anfang August aufgebaut wird, ist Theaterzeit im Ostseebad. "Der Froschkönig" wird präsentiert von der Greifswalder Schauspielerin Claudia Roick.

Claudia Roik

„Der Froschkönig“

 

Damit König Georg seine Angst vor dem Regieren überwindet, besorgt ihm sein treuer Heinrich eine geheimnisvolle goldene Kugel. Die Kugel macht aus König Georg tatsächlich einen furchtlosen Herrscher. Doch alles hat seinen Preis und so mutiert er zu einem kaltherzigen und bösen Machthaber. Auf einer Jagd verliert Georg seine Kugel und sofort ist die Angst wieder da. Er verirrt sich im Wald und sucht sein Heil im Inneren eines verlassenen Brunnens am Waldrand. Hier modert er friedlich und ungestört von der Welt vor sich hin und verwandelt sich in den sagenumwobenen Froschkönig. Bei einem Spaziergang findet Prinzessin Anna die goldene Kugel im Wald und schnell wird auch ihr Herz hart und böse. Die goldene Kugel, ihr Lieblingsspielzeug, fällt nun eines Tages in den Brunnen des Froschkönigs und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Claudia Roick wird als Froschkönig Georg, Prinzessin Anna, Eiserner Heinrich und in drei weiteren Rollen zu sehen sein.

 

Eintritt frei!

 

Zurück

×

Aktuell

Alle wichtigen Mitteilungen finden Sie hier.

Aktuelle Mitteilungen